Sie benötigen Flash um die Seite korrekt darzustellen.

Hawaiian Bodywork

Die hawaiianische Körperarbeit berührt heute bereits Großteile der Welt.. In den richtigen Händen kann sie tiefgreifende Wirkungen haben, wenn Geist und Herz sich allen Möglichkeiten der Heilung öffnen - ganz gleich aus welchem Kulturkreis man stammt.

Die Hawaiianer sagen, dass unsere Erinnerungen an vergangene Traumata, Verletzungen und emotionale Bindungen, sowie Zukunftsängste und Blockaden, die aus der Angst vor dem Ungewissen resultieren, in der Muskulatur, dem Gewebe bis tief in die Knochen und Zellen abgespeichert sind. Der Bauch gilt als Sitz für Emotionen und Gefühle.



Lomilomi nui


lomilomi
Einzigartiges Wohlbefinden
im Innen und Außen



Bedeutung - Behandlung - Wirkung
Diese spezielle Form von Körperarbeit war ursprünglich für Neuanfänge, wichtige Wendepunkte im Leben oder als Übergangsritual für neue Lebensabschnitte gedacht mit dem Ziel einer ganzheitlichen Heilung: körperlich, emotional und spirituell.

"Lomi" ist der hawaiianische Ausdruck für Massage. Er bedeutet "drücken, kneten, reiben" sowie "arbeiten am Innen und Außen". Wird in der hawaiianischen Sprache ein Wort verdoppelt, erhöht sich die Bedeutung um ein Vielfaches. "Nui" bedeutet "wichtig, einzigartig, groß" und wurde erstmals von Serge Kahili King und Susan Pa'iniu Floyd (Schülerin von Kahuna Abraham Kawai'i) als ergänzende Bezeichnung eingeführt.

Diese achtsame und respektvolle Behandlungsform hat nicht nur zum Ziel, das Muskelgewebe zu durchbluten, Blockaden, Widerstände & Verspannungen zu lösen, Gelenke zu lockern und den Lymphfluss anzuregen, sondern spricht den ganzen Menschen an! Altes wird losgelassen während Lockerung, Leichtigkeit, Gelassenheit, Harmonie und Zufriedenheit entsteht. Warmes Öl, lange Streichungen & hawaiianische Melodien helfen mit zu vertrauen sowie sich gänzlich fallen zu lassen und machen diese Behandlung zu einem einzigartigen Erlebnis!

Ich arbeite hauptsächlich mit meinen Unterarmen und Händen sowie ausschließlich im "Hier & Jetzt" - das heißt Reihenfolge, Druck, Dynamik, Rhythmus, Intensität und Dauer ergeben sich spontan und intuitiv auf den Klienten angepasst! Eine vollständige Lomilomi dauert mindestens 90 Minuten. Auf Wunsch bzw. bei offenem Ende auch viel länger. Es geschieht was sein soll. Vertraue und erwarte das Beste!

Auf Wunsch kann die Lomilomi-Behandlung vier- oder sechshändig ausgeübt werden.

Bitte bekleide Dich nach einer Lomilomi mit gut waschbarer und bequemer Baumwollkleidung, da etwaige Ölrückstände auf der Haut von der Kleidung aufgenommen werden. Weiters empfehle ich Dir nach einer Lomi keine Termine mehr einzuplanen um dem Erlebnis noch in aller Ruhe nachspüren zu können!

Eine Lomilomi ist eine ganzheitliche Behandlung, die dem Empfänger sowie dem Praktizierenden höchste Achtsamkeit und Respekt entgegenbringt. Unter achtsamer Körperarbeit versteht sich daher ein bedeckter und unberührter Intimbereich von selbst!


Kahi Loa


kahi loa
Die große Einheit



Bedeutung - Behandlung - Wirkung
"Ka" bedeutet Bewegung, "hi" fließen. "Kahi" bedeutet also fließende Bewegung, aber auch Einheit und Feuer. "Loa" wertet den Begriff auf zu einer "Großen Einheit", einem vollkommenen System.

Moderne Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bereits ein einfaches Streicheln einen Heilungsprozess in Gang setzt. Die alten Hawaiianer hatten dies schon früh erkannt und es in die Praxis umgesetzt, denn die Zellen der berührten Haut übertragen die positive Erfahrung und die Liebe an die Muskeln, die Knochen und den ganzen Körper.

Die aktuelle Form der Kahi Loa Behandlung wurde von Serge Kahili King entwickelt, der die traditionellen Heillehren seiner hawaiianischen Adoptivfamilie studierte und diese zu einem System der Körperarbeit weiterentwickelte.

Zu meditativen Klängen wird entsprechend den 7 hawaiianischen Elementen zuerst die gesamte Körperrückseite in 7 Phasen mit verschiedenen Techniken - von ganz sanft bis hin zu stärkerem Druck - berührt, abgestrichen und die Hände auf den Kraftpunkten des Körpers aufgelegt. Auch unmittelbar über dem Körper wird gearbeitet. Nach der Hälfte der Behandlungszeit wird die Abfolge auf der Körpervorderseite wiederholt. Kahi Loa arbeitet mit den heilenden Kräften des Feuers, des Wassers, des Windes, der Steine, der Pflanzen, der Tiere und den Menschen.

Kahi Loa ist sanft und gleichzeitig stark. Sie hat nicht nur zum Ziel, Haut und Gewebe zu durchbluten und die Energien auzubalancieren, die Behandlung bringt die Lebensenergie wieder zum Fließen und aktiviert den Selbstheilungsprozess! Ein wohliges Gefühl von Geborgenheit sowie eine außergewöhnlich tiefe Harmonie und Zufriedenheit entsteht.

Bei einer Kahi Loa Behandlung wird kein Öl verwendet und nicht unbedingt direkt auf der Haut gearbeitet, somit kann der Klient bekleidet bleiben bzw. ist diese Form von Körperarbeit besonders für Kinder und Jugendliche geeignet.

Bitte bekleide Dich für eine Kahi Loa Behandlung bequem mit Hose & Shirt!
Weiters empfehle ich Dir nach einer Kahi Loa Behandlung keine Termine mehr einzuplanen um dem Erlebnis noch in aller Ruhe nachspüren - und der ev. angenehmen Müdigkeit nachgeben zu können!




Pam-Stone-Energy-Heart-Soul-Body-Work

Im Zuge meiner unterschiedlichen Ausbildungen an Massagetechniken, Energie- und Körperarbeit, meiner Persönlichkeits- & Bewusstseinsentwicklung sowie der Arbeit mit den Menschen, hat sich mein intuitiver, einzigartiger Stil an Körper- und Energiearbeit entwickelt. Diese Entwicklung ist stets in Bewegung und erweitert bzw. ergänzt sich mit jeder neuen Behandlung die ich geben darf. Eine sehr spannende Erfahrung für mich an der ich Dich gerne teilhaben lasse!

Pam-Stone-Harmony
Pam-Stone-Energy






Harmonie im Hier & Jetzt
Musik aus allen Genres ist ein wichtiger Begleiter während ich mich intuitiv auf Körper, Geist & Seele des Klienten, sowie auf "Problemzonen" wie meistens Rücken bzw. Schulter- und Nackenbereich konzentriere und etwas Öl verwende. Auf Wunsch arbeite ich auch am bekleideten Körper. Prinzipiell auf der Behandlungsliege, gerne auch am Boden auf einer Matte.

"Pam-Stone-Energy-Heart-Soul-Body-Work" ist einzigartig und im Moment, sanft und gleichzeitig stark. Das Muskelgewebe wird durchblutet, die Blockaden und Spannungen gelöst und der Lymphfluss angeregt. Altes löst sich während Lockerung, Harmonie und Zufriedenheit entsteht. Die Selbstheilungskräfte werden wieder aktiviert und die Chakren balanciert.

Eine spontane und intuitive Kombination aus den verschiedensten Körperarbeitstechniken, Liebe, Berührung, Meditation, Atem, Energiearbeit, Klang & Musik, Visualisierung, Arbeit mit Klangschalen, (Heil)Steinen, Muscheln, Räucherwerk, Kartensets, etc.

Ein liebevoller, intuitiver Mix im "Hier & Jetzt - aus Allem was IST".
Vertraue und erwarte das Beste!

Bist Du Music-Lover? Wähle aus meiner umfangreichen Musiksammlung oder bringe Deine Lieblingsscheiben mit, welche ich während der Behandlung gerne auflege. (Vinyl, CD, mp3). Lets do the Energy-Bodywork-Disco and shake the muscles & cells! ;)